ab Moskau | IMPERIAL RUSSIA TRAIN

ab Moskau

Die Leidenschaft für Eisenbahn und Dampflok verbindet mehr und mehr Eisenbahnfreunde auf der ganzen Welt. Auf einer solchen Reise können Sie der Hektik des Alltags oder einer Großstadt entfliehen und Naturschönheiten und historische Stätten in einem besonderen Ambiente erleben. Die Fahrt mit einem Dampfzug wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auf unseren Dampflok-Reisen erleben Sie spannende Fahrten mit historischen Dampfloks, erfahren mehr über die Geschichte, Bedeutung und Tradition von Dampfloks und erkunden berühmte russische Städte des Goldenen Rings, besuchen Residenzen russischer Kaiser oder entdecken verborgene Kleinode – kleinere Städte um Moskau herum.

Unsere Produktlinie enthält Dampflok-Fahrten verschiedener Dauer – von 3 Stunden bis zu 2 Tagen. Sie können unabhängig durchgeführt werden oder als eine Ergänzung zu einer Erlebnisreise sein. In jedem Fall ist das ein Erlebnis pur!

Wir heißen Sie auf einer unvergesslichen Fahrt in Begleitung der Dampflokpfeife willkommen!

Moskau — Wladimir — Susdal — Wladimir — Moskau

Vergoldete Kirchenkuppeln, prunkvolle Klöster - dies alles ist der Goldene Ring, so nah und doch weit von der Hauptstadt entfernt. In Städten wie Vladimir & Susdal findet man heute immernoch das alte Russland.

Moskau — Sergiew Possad — Alexandrow — Moskau

Tagesausflug mit Dampflok zum größten orthodoxen Kloster und der ältesten Residenz der russischen Zaren, die immernoch den traurigen Ruf aus den Zeiten des schrecklichen Zaren hat.

Rigaer Bahnhof — Werkstattbahnhof — Rigaer Bahnhof

Wir laden Sie zu einer Zeitreise in die Geschichte der Eisenbahn in Russland ein! Auf diesem Asuflug erfahren Sie mehr über den Bau der ersten Dampflok und besuchen den historischen Werkstattbahhof.

Moskau — Golutwin — Kolomna — Golutwin — Moskau

Man erzählt Tausende von Geschichten über diese stadt, aber es ist besser, sie einmal mit eignenen Augesn zu sehen… Diese Stadt is bekannt durch ihre Geheimnisse, Sagen und Legenden und ist mit vielen berühmten russischen Staatsleuten verbunden - Dmitri Donskoi, Iwan der Schreckliche, Marina Mnishek. Die Lage der Stadt am Zusammenfluss von Kolomenka, der Moskwa und der Oka trug zur raschen Handelsentwicklung in der Stadt bei.

Moskau — Borodino — Moskau

Unsere Dampflok bringt Sie auf diesem Tagesausflug in die Zeiten des napoleonischen Feldzugs. Am 7. September 1812 trafen sich die von Napoleon geführte Grande Armee von Frankreich und die Armee Russlands, angeführt von Michail Kutusow, in einer blutigen Schlacht in der Nähe der Stadt Moschajsk bei der Ortschaft Borodino. Der Kampf dauerte 12 Stunden und es wird geschätzt, dass 6.000 Menschen jede Stunde starben. Die Schlacht von Borodino wurde zum Wendepunkt des Krieges zwischen Russland und Frankreich in 1812.

From Moscow | IMPERIAL RUSSIA TRAIN

From Moscow

The passion for railway & steam locomotive connects more and more railway enthusiasts all over the world. On such a journey, you can escape the hustle and bustle of everyday life and visit natural beauties and historical sites in a special ambience. The journey by a steam train becomes an unforgettable experience.

On our steam locomotive tours you will experience exciting rides on historic steam trains, learn more about the history, meaning and tradition of steam engines and explore famous Russian towns of the Golden Ring, visit residences of Russian Emperors or discover some hidden gems – smaller towns around Moscow.

We are happy to offer you a wide range of tours of various duration – from 3 hours up to 2 days that might become an independent tour or a great add-on to turn your trip into an unforgettable adventure.

We invite you to make a journey accompanied by the whistle of steam locomotive!

Moscow — Vladimir — Suzdal — Vladimir — Moscow

Golden onion domes, magnificent monasteries, once thriving trade metropolises - close to the capital Moscow and yet so far away is the Golden Ring. In cities like Vladimir & Suzdal beats the heart of the old Russia.

Moscow — Sergiev Posad — Alexandrov — Moscow

Our steam train is taking you to the largest and most important Orthodox monastery – the St. Sergius Trinity Lavra, located 42 miles northeast of Moscow in the town of Sergiev Posad. This stunning monastery is named after one of Russia’s most venerated saints – St. Sergius of Radonezh – and all year long people stand in line to bow and pray before his remains.

Rizhsky Railway Station — Moscow Railway Shed — Rizhsky Railway Station

We invite you to make a journey through times into the history of railway in Russia! During the tour, you will learn about the construction of the first steam locomotive and visit the locomotive depot.

Moscow — Golutvin — Kolomna — Golutvin — Moscow

They can tell stories about this city, but you’d better see it once… This town known for its mysteries, secrets, stories & legends is connected with many Russian famous statesmen – Dmitry Donskoy, Ivan the Terrible, Marina Mnishek. Location of the city of the confluence of Kolomenka, Moskva & Oka rivers contributed to the development of the trade.

Moscow — Borodino — Moscow

Our steam train takes you on this day trip to the times of the Napoleonic Russia campaign. On 7 September 1812, the Grande Armee of France, led by Napoleon, and the army of Russia, led by Mikhail Kutuzov, finally met in an all-out battle. The battle lasted 12 hours and it is estimated that 6,000 people died each hour. The Battle of Borodino became the breaking point of the War of 1812 between Russia and France.