ab St. Petersburg | IMPERIAL RUSSIA TRAIN

ab St. Petersburg

Die Leidenschaft für Eisenbahn und Dampflok verbindet mehr und mehr Eisenbahnfreunde auf der ganzen Welt. Auf einer solchen Reise können Sie der Hektik des Alltags oder einer Großstadt entfliehen und Naturschönheiten und historische Stätten in einem besonderen Ambiente erleben. Die Fahrt mit einem Dampfzug wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auf unseren Dampflok-Reisen erleben Sie spannende Fahrten mit historischen Dampfloks, erfahren mehr über die Geschichte, Bedeutung und Tradition von Dampfloks und erkunden berühmte russische Städte des Goldenen Rings, besuchen Residenzen russischer Kaiser oder entdecken verborgene Kleinode – kleinere Städte um Moskau herum.

Unsere Produktlinie enthält Dampflok-Fahrten verschiedener Dauer – von 3 Stunden bis zu 2 Tagen. Sie können unabhängig durchgeführt werden oder als eine Ergänzung zu einer Erlebnisreise sein. In jedem Fall ist das ein Erlebnis pur!

Wir heißen Sie auf einer unvergesslichen Fahrt in Begleitung der Dampflokpfeife willkommen!

St. Petersburg — Zarskoje Sselo — St. Petersburg

Unsere Dampflok bringt Sie zum berühmten Katharinenpalast, um das einzigartige Bernsteinzimmer mit einer unglaublichen Geschichte zu sehen! Verspüren Sie den kaiserlichen Lebensstil, indem Sie durch die Zimmerflucht der unzähligen Räumlichkeiten flanieren.

St. Petersburg — Peterhof — St. Petersburg

Unsere Dampflok führt Sie auf der Ganztagesausflüg nach Russisches Versailles - zur ehemaligen kaiserlichen Sommerresidenz in Peterhof. Auf diesem Ausflug erleben Sie spannende Fahrt mit einer historischen Dampflok, erfahren mehr über die Bedeutung und Tradition von Dampfmaschinen und besuchen die meistbesuchte ehemalige Residenz der russischen Kaiser am südlichen Ufer des Finnischen Meerbusens.

St. Petersburg — Pawlowsk — St. Petersburg

Begleiten Sie uns auf einem Ausflug zum Palast von Pawlowsk! Dieser Palast ist mehr "abseits der Touristenpfade" als der berühmte Katharinenpalast in Zarskoje Selo oder der Große Palast in Peterhof, aber nicht weniger interessant. Im Gegensatz zu anderen kaiserlichen Residenzen fühlt sich der Pawlowsk-Palast nicht offiziell an und hat die Atmosphäre eines Landhauses.

From Saint-Petersburg | IMPERIAL RUSSIA TRAIN

From Saint-Petersburg

The passion for railway & steam locomotive connects more and more railway enthusiasts all over the world. On such a journey, you can escape the hustle and bustle of everyday life and visit natural beauties and historical sites in a special ambience. The journey by a steam train becomes an unforgettable experience.

On our steam locomotive tours you will experience exciting rides on historic steam trains, learn more about the history, meaning and tradition of steam engines and explore famous Russian towns of the Golden Ring, visit residences of Russian Emperors or discover some hidden gems – smaller towns around Moscow.

We are happy to offer you a wide range of tours of various duration – from 3 hours up to 2 days that might become an independent tour or a great add-on to turn your trip into an unforgettable adventure.

We invite you to make a journey accompanied by the whistle of steam locomotive!

St. Petersburg — Tsarskoe Selo — St. Petersburg

Board our steam train & depart for a visit to the famous Catharine’s Palace to see the unique Amber Room with an unbelievable story! Let yourself be impressed and touch the spirit of the imperial lifestyle by walking though the amperage of the countless halls and imperial ballrooms, which are full of the rich and marvelous decoration.

St. Petersburg — Peterhof — St. Petersburg

Our steam train is taking your on full day tour to Russian Versailles – the former imperial summer residence in Peterhof. On this tours you will experience exciting ride on historic steam train, learn more about the meaning and tradition of steam engines and visit the most visited former residence of Russian Emperors situated on the southern bank of the Gulf of Finland.

St. Petersburg — Pavlovsk — St. Petersburg

Join us on a tour to Pavlovsk Palace! This Palace is more “off the beaten track” than the famous Catherine's Palace in Tsarskoe Selo or the Grand Palace in Peterhof, but no less interesting. Unlike other imperial residences, the Pavlovsk Palace does not feel official at all and has the aura of a country mansion.